Oeuf frit à l'ardéchoise - Spiegelei Ardéche

Oeuf frit à l’ardéchoise – Spiegelei Ardéche

Oeuf frit à l’ardéchoise – Spiegelei Ardéche eine Erfindung aus unserem Ardèche Urlaub 2021. Ob es das Gericht so in der Region zu essen gibt ist fraglich. Allerdings habe ich regionale Zutaten genommen, die auch auf dem Salat ardechoise zu finden sind.

Man nehme

2 Eier
1 Tomate
Baguettescheiben
Knoblauch
Oliven
Kastanien
Petersilie
Salz und Pfeffer

Die Baguettescheiben anrösten und beiseite stellen.

Tomate und Knoblauch in Scheiben schneiden und die beiden Eier in einer Pfanne als Spiegelei zubereiten.

Auf einem Teller die beiden Baguettescheiben mit den Spiegeleiern belegen, die Tomaten dazu anrichten.

In der Pfanne kurz die Kastanienkerne anrösten und etwas andrücken. Zusammen mit Oliven und Knoblauch sowie gehackter Petersilie über Eier und Tomaten streuen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

 

Bon appetit!

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #oeufffritàlardéchoise #spiegeleiardéche #spiegelei #ardeche

Lecker Wirtz schwarz weiß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.