Pesto Eggs - Spiegelei mit Basilikumpesto und Avocado

Pesto Eggs – Spiegelei mit Basilikumpesto und Avocado

Pesto Eggs habe ich mir früher schon öfters gemacht und nichts Böses bei gedacht. Damals habe ich sie Spiegelei mit Basilikumpesto genannt. Allerdings hatte ich anstelle der Avocado Tomaten am Start.

Seit die Ernährungsberaterin, Amy Wilichowski, aus Boston auf TikTok ein Video gepostet hat, geht dieses Rezept rund um die Welt und hat einen neuen Pesto Egg Hype ausgelöst.

Man nehme

2 Scheiben Brot
2 Eier
20 g Basilikumpesto
10 g Frischkäse
1/2 Avocado
1 TL Chili
Salz und Pfeffer

Die Eier in etwas Öl in einer Pfanne braten. Sobald das Eiweiß fest ist und das Eigelb noch flüssig, kommt das Pesto dazu. 2 min braten lassen, bis die Spiegeleier die gewünschte Konsistenz haben.

Ich mag sie gerne noch etwas flüssig.

Währenddessen die Brotscheiben toasten und die Avocado mit einer Gabel grob zerdrücken.

Jetzt den Frischkäse, ich habe Ziegenfrischkäse genommen, auf das Brot streichen und darüber die Avocado verteilen. Jede Scheibe wird zum Schluss mit einem Spiegelei belegt und mit Salz, Pfeffer und etwas Chili bestreut.

Ich habe dazu noch eine Chili-Mayonnaise angerührt. Einfach einen Klecks Mayonnaise auf den Teller, ein bisschen Chilisauce oben drüber und verrühren. Passt feurig scharf zum den leckeren Pesto Eggs.

Brot mit Ziegenfrischkäse und zerdrückter Avocado
Brot mit Ziegenfrischkäse und zerdrückter Avocado

Eier mit Basilikumpesto anbraten
Eier mit Basilikumpesto anbraten

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #pestoeggs

Lecker Wirtz schwarz weiß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.