Rühre mit Champignons

Rührei mit Champignons

Rührei mit Champignons gab es bei uns, weil wir keine frischen Champignons vorrätig hatten und wir beim Aufräumen der Speisekammer noch ein Glas Champignons gefunden hatten.

Man nehme

4 Eier
80 ml Milch
1 Glas Champignons (in Scheiben)
etwas Muskatnuss
Butter oder Öl
Salz und Pfeffer

Die Eier aufschlagen und mit der Milch verquirlen.

Die Champignons in einer Pfanne mit etwas Öl oder Butter leicht anbraten und anschließend die Ei-Milchmasse darüber gießen und bei mittlerer Hitze stocken lassen.

Währenddessen mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen.

Rühre mit Champignons in der Pfanne
Rühre mit Champignons in der Pfanne

Weitere Ideen zu Eiern

Bacon Egg Muffins
Büsumer Spiegelei mit Nordseekrabben
Eifeler Schinken Spiegelei
Gruseliges Totenkopf Spiegelei
Marokkanisches Rührei
Marokkanisches Rührei mit Sesam
Mediterrane Eier
Menemen
Oeufs cocotte mit Lachs und Dill
Oeufs du nouvel an
Oeuf frit à l’ardéchoise – Spiegelei Ardéche
Pesto Eggs
Paprika-Tomaten-Rührei
Rührei mit Bacon
Rührei mit Lachs und Avocado
Rührei mit Tomaten
Rührei mit Tomaten und Avocado
Shakshuka
Spiegelei auf Bauernschwarzbrot
Spiegelei Halloween Style
Spiegelei zum Frühstück
Strammer Max
Sunny side down – Die Eiwende

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #rühreimitchampignons #rühreiei

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

 

Rührei mit Champignons zum herzhaften Frühstück, Mittagsimbiss oder zum Abendbrot. Immer wieder lecker und einfach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert