Fettuccine Di Salmone e Spinaci

Fettuccine Di Salmone e Spinaci

Fettuccine Di Salmone e Spinaci- Es klingt wie es schmeckt, nach Sonne und mehr. Die Zubereitung geht einfach und schnell, wenn man ein paar kleine Tricks kennt und sich an den Ablauf hält.

Man nehme

(für 2 Portionen)

2 Lachsfilets
300 g Fettuccine oder andere Pasta
200g TK-Blattspinat
60 g Pinienkerne
1 Zwiebel
100 ml Sahne oder Schmand
4 Knoblauchzehen
2 Zweige Zitronenthymian oder Thymian
Olivenöl
Muskatnuss
Pfeffer und Salz

Zunächst röste ich die Pinienkerne bei mittlere Hitze schonend an und stelle sie beiseite.

In der Zwischenzeit sind zwei Knoblauchzehen und Zwiebeln geschält und klein gehackt und der Lachs ist sauber, gesalzen und tropft etwas ab.

In einem Topf schwitze ich die Zwiebel und den Knoblauch in etwas Olivenöl an und gebe nach ein paar Minuten den TK Spinat und etwas Salz hinzu. Das Ganze bei mittlerer Hitze und geschlossenem Deckel ziehen lassen.

Die Pasta nach Anweisung al dente kochen.

Der Lachs wird in reichlich Olivenöl in der gleichen Pfanne wie die Pinienkerne scharf angebraten. Hinzu gebe ich zwei zerdrückte Knoblauchzehen und den (Zitronen)thymian. Den Lachs einmal wenden, so dass von beiden Seiten erkennbar ist, dass er angebraten wurde.

Jetzt den Lachs bei niedriger Hitze noch etwas nachziehen lassen.

Die Pasta abgießen und mit dem Spinat gut durchmischen. Mit Muskatnuss und Pfeffer abschmecken.

Anrichten und Servieren

Für ein optisch gutes Bild werden die Fettuccine Di Salmone e Spinaci mit einer Fleischgabel zusammen gedreht und auf den Teller gegeben. Den gebratenen Lachs oben drauf setzen und mit Pinienkernen, frischen Pfeffer aus der Mühle und den angerösteten Thymianzweigen und Knoblauchstücken anrichten.

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #lachs #pasta #fettuccine

Lecker Wirtz schwarz weiß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.