Lachs mit Käseüberbacken

Lachs mit Käse überbacken

Lachs mit Käseüberbacken. Ich hatte noch etwas Lachsmasse von der Lachs-Zucchini übrig und habe schnell noch die Reste in einer kleine Soufflé Form verarbeitet. Du kannst aber auch stattdessen ein Lachsfilet nehmen.

Die Mengenangaben sind ca. Angaben, ich habe nur die Reste des Rezepts verwertet, da ich 400 g Lachs, statt 300 g gekauft hatte.

Man nehme

50 g Lachs
20 g Käse
Olivenöl
1/2 rote Zwiebel
1/2 TL Oregano
3-4 Blätter Basilikum
Salz und Pfeffer

Zwiebel schälen und würfeln und in einer Pfanne mit etwas Olivenöl bei mittlerer Hitze anschwitzen. Währenddessen die Gewürze sowie den gehackten Basilikum hinzugeben. Sobald die Zwiebeln glasig sind, die Hitze ausschalten und die Pfanne vom Herd stellen.

In der Zwischenzeit den Lachs würfeln (ca. 8 mm) und die Lachswürfel in die abkühlende Pfanne geben. Vorsichtig 2-3 Mal umrühren.

Den Käse reiben.

Den Backofen auf 200 °C vorheizen.

Die Lachsmasse in eine feuerfeste Form einfüllen und mit Käse bestreuen und ca. 15 min überbacken.

Servieren

Mit etwas Oregano und/oder gehacktem Basilikum bestreuen und sofort servieren.

 

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #lachs #überbacken

Lecker Wirtz schwarz weiß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert