Asiatische Kohlsuppe

Asiatische Kohlsuppe

Nach dem ich vor Kurzem die Kohlsuppe in der Fastenzeit vorgestellt habe, möchte ich Dir mit der Asiatische Kohlsuppe und weiteren Variationen auch ein paar geschmackliche Alternativen vorstellen. 3 Wochen immer die gleiche Kohlsuppe sind mehr als eintönig.

Über die Grundlagen des Abnehmens mit der Kohlsuppe habe ich im ersten Teil bereits berichtet. Meine Erfahrungen beruhen auf an mir selbst festgestellten Ergebnissen. Ob sie auf Dich übertragbar sind, probierst Du am besten selber aus. Da ich weder Ernährungsexperte noch Mediziner bin, ist dieses Rezept ein Rezept für eine leckere Kohlsuppe. Mehr nicht.

Man nehme

1 Kopf Weißkohl oder Wirsing, Pak Choi geht auch.
1 Stange Lauch
8 Stangen Staudensellerie
2 TL Koriandersamen
2 Möhren
1 rote Paprika
4 Zwiebeln
2 Chili
3 Knoblauchzehen
1 Zitronengras
1 TL grüne Currypaste
2 Dosen Tomaten
2 l Gemüsebrühe
1/2 Bund Koriandergrün
1 El Sojasauce
Pfeffer und Salz

Das Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden, die Bohnen brechen, die Möhren in dünne Scheiben hobeln.

Die Dosentomaten mit der Gemüsebrühe in einen großen Topf zusammen mit dem restlichen Gemüse geben und ca. 40 min kochen lassen.

Mit Pfeffer, Salz, Sojasauce und Currypulver abschmecken.

Einen Teil der Kohlsuppe gibt es frisch, der Rest kommt für eine Woche vorbereitet portionsweise in den Kühlschrank.

Mit Scampispieß

Optional kannst Du wie im Bild auch noch ein paar Scampi auf einen Holzspieß schieben, kurz in der Pfanne mit Knoblauch und Chili anbraten und zum Servieren über die Suppenschüssel legen.

Scampispieß vorbereiten
Scampispieß vorbereiten

Servieren

In vorgewärmte Teller geben und mit frisch gehacktem Koriander bestreuen.

Kohlsuppen Varianten

Kohlsuppe in der Fastenzeit
Mediterrane Kohlsuppe
TexMex Kohlsuppe
Thai Kohlsuppe mit Kokosmilch und Chili

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #kohlsuppe #kohlsuppendiät #magischkohlsuppe #asiatischekohlsuppe

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

Eine Übersicht der Rezepte findest Du auf Rezepte – Lecker Wirtz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.