Indische Kohlsuppe

Indische Kohlsuppe

Indische Kohlsuppe ist eine variante der „magischen Kohlsuppe. Nach dem ich in den letzten Jahren die Kohlsuppe in der Fastenzeit und einige Varianten vorgestellt habe, möchte ich Dir mit der Indischen Kohlsuppe etwas mehr Schwung in den Diätplan bringen.

Über die Grundlagen des Abnehmens mit der Kohlsuppe habe ich im ersten Teil bereits berichtet. Meine Erfahrungen beruhen auf an mir selbst festgestellten Ergebnissen. Ob sie auf Dich übertragbar sind, probierst Du am besten selber aus. Da ich weder Ernährungsexperte noch Mediziner bin, ist dieses Rezept ein Rezept für eine leckere Kohlsuppe. Mehr nicht.

Man nehme

1 Kopf Wirsing
1 Stange Lauch
200 g Zuckerschoten
6 Stangen Staudensellerie
2 TL Koriandersamen
2 Möhren
1 rote Paprika
1 gelbe Paprika
2 Frühlingszwiebeln
3 Zwiebeln
2 Chili
4 Knoblauchzehen
1 TL Koriandersamen
1 TL Bockshornklee
2 l Gemüsebrühe
1/2 Bund Koriandergrün
1 El Sojasauce
Pfeffer und Salz

Das Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden, die Möhren in dünne Scheiben hobeln.

Die Gemüsebrühe in einen großen Topf zusammen mit dem restlichen Gemüse geben und ca. 20 min kochen lassen. Dabei in der Reihenfolge Möhren, Zwiebeln, Knoblauch, Chili, Wirsing, Lauch und zum Schluss die Zuckerschoten und die Frühlingszwiebeln hinzugeben. Du kannst während des Kochens schnibbeln und immer weiter hinzugeben. Gelegentlich den Flüssigkeitsstand prüfen und evtl. kochendes Wasser nachgießen.

Mit Pfeffer, Salz, Sojasauce und Currypulver abschmecken.

Die Kohlsuppe die übrig bleibt, wird portionsweise eingefroren.

Servieren

In vorgewärmte Teller geben und mit frisch gehacktem Koriander bestreuen.

Kohlsuppen Varianten

Kohlsuppe in der Fastenzeit
Mediterrane Kohlsuppe
TexMex Kohlsuppe
Thai Kohlsuppe mit Kokosmilch und Chili

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #kohlsuppe #kohlsuppendiät #magischkohlsuppe #indischekohlsuppe

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

Eine Übersicht der Rezepte findest Du auf Rezepte – Lecker Wirtz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert