Zucchini-Hackfleisch Suppe mit Mais und Gigantes

Zucchini-Hackfleisch Suppe mit Mais und Gigantes

Zucchini-Hackfleisch Suppe mit Mais und Gigantes basiert auf Omas Zucchini-Hackfleisch Suppe. Da ich immer so viel Suppe zubereite, dass ich mir noch portionsweise etwas einfrieren kann, kam ich auf die Idee, die Zucchini-Hackfleisch Suppe mit Mais und Gigantes zu erweitern. Zusätzlich habe ich als Gewürze noch Chiliflocken, Kreuzkümmel und Bohnenkraut hinzugegeben.

Man nehme

500 g Hackfleisch
2 Zucchini
1 Büchse Gigantes (weiße Riesenbohnen)
1 Büchse Mais
3 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
4 Möhren
2 Kartoffeln
3 Tomaten
2 l Gemüsebrühe
Olivenöl
2 TL Bohnenkraut
1 TL Thymian
1 TL Kreuzkümmel
Chiliflocken oder Pul Biber nach eigenem Ermessen
Salz und Pfeffer

Olivenöl in einen großen Topf geben und das Hackfleisch darin von allen Seiten gut anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Knoblauchzehe mit pressen. Zucchini, Kartoffeln Möhren und Zwiebeln schneiden. Alles zum Hackfleisch dazu geben. Ca. 5 min mit anbraten.

Mit der Gemüsebrühe ablöschen und kurz aufkochen lassen. Anschließend 30 min auf kleiner Flamme köcheln lassen. Mais und Gigantes sowie die Gewürze gebe ich 5 min vor dem Ende der Kochzeit dazu.

Die Suppe mit Salz, Pfeffer und Kräutern abschmecken. Wir machen immer einen sehr großen Topf von Omas Zucchini-Hackfleisch Suppe und frieren den Rest portionsweise ein.

Servieren

Mit einem Stück Baguette oder Fladenbrot servieren.

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #omaszucchinihackfleischsuppe #zucchinihackfleischsuppe #zucchini

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert