Chili con Carne mit Makkaroni

Chili con Carne mit Makkaroni

Chili con Carne mit Makkaroni ist das erste Gericht, das meine Tochter zusammen mit Freunden alleine gekocht hat. Als Grundlage diente ihr das Rezept Chili con carne, welches sie ein wenig abgewandelt hat. Dazu gab es Makkaroni.

Man nehme

400 g Rinderhackfleisch
1 Dose Kidney Bohnen
1 Dose Tomaten
2 EL Tomatenmark
1 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
100 ml Gemüsebrühe
1/2 Chilischote
Salz und Pfeffer

Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und in kleine Würfel schneiden. Beides in einer Pfanne glasig anbraten und anschließend das Hackfleisch hinzugeben und unter Rühren anbraten.

Mit Gemüsebrühe ablöschen und die restlichen Zutaten hinzugeben. Kurz aufkochen und dann 20 min bei geringer Wärmezufuhr köcheln und reduzieren lassen.

Alternativen

Chili con carne
Chili con carne mit „à la Reis`“

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #chili #chiliconcarne #chiliconcarnemitmakkaroni

 

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

Chili con carne ist seit vielen Jahre ein Klassiker auf jeder Party, doch ist das das Original?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert