Pizza Marinara mit label rouge T65

Pizza Marinara mit Mehl farina label rouge T65

Pizza Marinara mit label rouge T65. Das „Besondere“ an diesem Rezept ist hier lediglich das Mehl. Farin label rouge T65 stammt aus Frankreich und wird für kräftige Baguette verwendet. Da ich zum Test eine 1 kg Packung gekauft hatte, habe ich es mal für einen Pizzateig ausprobiert. Meine Tochter liebt die Pizza Marinara, die ich im Bericht ausführlich beschrieben habe.

Man nehme

1 Pizzateig siehe Grundrezept, als Mehl wird label rouge T65 verwendet. Sonst bleibt alles gleich.
Pizzasauce
Oregano
Olivenöl
Salz und Pfeffer

Den Pizzateig nach dem Grundrezept zubereiten und ausrollen. Mit Pizzasauce gut überdeckt bestreichen und bei 230 °C 10-12 min im vorgeheizten Backofen, am besten auf einem Pizzastein backen, bis der Teig anfängt braun zu werden und die Mitte Blasen wirft.

Anschließend etwas mit Olivenöl beträufeln und mit Oregano und Pfeffer bestreuen.

Pizza Rezepte

Weitere Pizza Rezepte findest Du unter dem Link.

 

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #pizza #pizzamarinara #labelrouge #t65

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

 

Weniger ist mehr. Die minimalistische.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert