Champignons mit Ziegenkäse überbacken

Champignons mit Ziegenkäse überbacken

Champignons mit Ziegenkäse überbacken sind sowohl als Vorspeise oder als Standalone mit einem Salat und etwas Brot ein tolles Gericht. Ich habe das Bild zum Artikel in Südfrankreich an der Ardèche gemacht, wo es wundervollen Ziegenkäse direkt vom Erzeuger gibt. Kein Vergleich zu den meisten Industrieprodukten, die es bei uns zu kaufen gibt.

Man nehme

4 Champignons
1 Rolle Ziegenkäse
2 Knoblauchzehen
Olivenöl
Balsamico
Salz und Pfeffer

Die Champignons bürste ich lediglich ab, niemals wasche ich Pilze, und entferne den Strunk. Wenn Du, wie ich, als Hauptgericht noch etwas mit Tomaten, Auberginen und Zucchini machst, kannst Du die Strünke klein würfeln, anbraten und mit an die Sauce geben. Die Knoblauchzehe wird in feine Scheiben geschnitten und vom Ziegenkäse schneide ich mir 4 passende Stücke für die Pilze ab.

Die Champignons mariniere ich 1-2 Stunden in einer Mischung aus Balsamico, Olivenöl, Knoblauch, Salz und Pfeffer.

Anschließend nur die Ziegenkäse Scheiben auf die Champignons legen und im Ofen bei 180°C 20 min überbacken bis der Käse Blasen wirft braun wird.

 

Servieren

Direkt in der Schale aus dem Ofen mit etwas Baguette servieren und dazu einen Wein aus der Region, der je nach Geschmack weiß, rose oder rot sein darf.

Bon Appetit!

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #champignonsmitziegenkäseüberbacken #champignons #champignonsziegenkäse #ziegenkäse #ardeche

Lecker Wirtz schwarz weiß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.