Strammer John

Strammer John Spiegelei auf Hamburger Patty und Bacon

Strammer John – Spiegelei auf Hamburger Patty und Bacon – ist der US-amerikanisch Verwandte vom Strammen Max. Heute mal mit Bacon auf einem Hamburger Patty eingebettet in leckere Burger Buns. Bestens als Bacon Burger mit fried eggs  bekannt.

Manchmal sind es die kleinen Sachen, die einem gute Laune bereiten.

Bildquelle: Das Bild wurde mit KI erstellt. https://creator.nightcafe.studio/ „fried egg on a hamburger patty and bacon“.

Strammer Max – stramme Familie

Neben dem Strammen Max sind der Stramme Moritz, der Stramme Otto sowie die Stramme Lotte schon länger definiert. Der Stramme John ist, soweit ich weiß, aus Sicht des Namens meine „Erfindung“. Ich bin gespammt, ob sie sich wie die anderen strammen Familienmitglieder (siehe unten) durchsetzen wird.

Man nehme

1 Burger Bun
1 Hamburger Patty
2 Scheiben Bacon
2 Eier
BBQ-Sauce
Salz und Pfeffer
Butter zum Anbraten

In einer Pfanne erhitze ich die Butter und brate das Hamburger Patty und die beiden Bacon Scheiben an.

Das Burger Bun wird entweder auf dem Toaster oder im Backofen kurz angeröstet.

Die beiden Spiegeleier am besten in einer separaten Pfanne anbraten. Das Eigelb sollte noch leicht flüssig sein.

Das Bun mit BBQ-Sauce bestreichen, den Patty draufsetzen, dann die beiden Spiegeleier und die Bacon Scheiben.

Mit Salz und Pfeffer nach eigenem Geschmack würzen.

Dazu passen auch Baked Beans oder Pommes Frites sehr gut.

Servieren

Den strammen John auf einem vorgewärmten Teller reichen. Passt zu jeder Tageszeit und macht satt.

Guten Appetit!

Die Stramme Familie

Strammer Franz aus Österreich – Spiegelei auf Wiener Schnitzel
Strammer Georg, Spiegelei auf Schwarzbrot mit Schwarzwälder Schinken
Strammer Giuseppe, Spiegelei mit Mortadella
Strammer Hektor, Spiegelei mit Feta
Strammer Hein aus Ostfriesland, Spiegelei mit Krabben
Strammer John Spiegelei auf Hamburger Patty und Bacon
Strammer Julio Spiegelei auf gebratener Chorizo
Stramme Jupp aus Köln Spiegelei auf Frikadellen
Stramme Lotte Spiegelei auf Brot mit gekochtem Schinken
Stramme Luise Spiegelei auf Brot mit gekochtem Schinken
Strammer Mauricio Spiegelei auf Mortadella
Strammer Max
Strammer Moritz Spiegelei auf Brot mit Salami und Käse
Strammer Otto Spiegelei auf Brot mit Salami
Strammer Piere – Spiegelei auf Baguette mit Rôti de porc
Strammer Sepp aus Bayern, ein Spiegelei auf Leberkäse
Strammer Sven aus dem hohen Norden, Spiegelei mit geräuchertem Lachs

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #strammermax #spiegelei #strammerjohn

 

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

 

Strammer Max, ist die passende Antwort auf nahezu alles – ein guter Start!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert