Lachs-Wrap mitKnackiger Lachs-Wrap mit Apfel

Knackiger Lachs-Wrap mit Apfel

Knackiger Lachs-Wrap mit Apfel ist geschmacklich eine Freude. Knackiger Apfel, leicht scharf Zwiebel, dazu geräucherter Lachs umrandet von einer Dill-Joghurt Sauce in einem frischen Tortillawrap. Hört sich so lecker an, wie es ist.

Als kleiner Fingerfood auch auch als Vorspeise ein leckerer und frischer Starter.

Man nehme

4 Scheiben geräucherten Lachs
1/2 Apfel
100 Gramm Crème fraîche
4 Tortillawraps
1 TL Weißweinessig
1/2 Salatgurke
4 Stängel Dill
1 TL Honig
Salz und Pfeffer

Backofen auf 200 ° C aufheizen und eine Schüssel mit kochendem Wasser nach 10 min in den Backofen stellen. Die Wraps nur ganz kurz, ca. 2 min im Backofen aufheizen, dann rausnehmen und sofort belegen.

Dill abspülen, trocken schütteln, fein schneiden und mit Crème fraîche, Honig, Salz und Weißweinessig verrühren.

Salat waschen, lesen und gut abtropfen.

Die Zwiebel schälen. Gurke, Zwiebel und Apfel fein hobeln.

Die Tortillafladen dünn mit der Dill-Joghurt Sauce bestreichen.

Methode 1 – falten

Gurke, Lachs, Salat, Apfel Zwiebel auf die Fladen legen. Die unter Seite ca. 3 cm nach oben klappen und jetzt die beiden mittleren Seiten zusammen falten.

Methode 2 – rollen

Gurke, Zwiebel, Apfel, Lachs, Salat auf die Fladen legen. Die unter Seite ca. 3 cm nach oben klappen und jetzt von einer Seite zur anderen Seiten zusammen rollen.

Die Reihenfolge beim Belegen ist wichtig, um den Wrap besser zusammen zu bekommen. Mir ist die Methode 2 besser gelungen, als das Falten, was aber auch an der geänderten Reihenfolge liegen könnte. Am besten selber mal ausprobieren.

 

Zutaten vorbereiten
Zutaten vorbereiten

Methode 1 - Wrap falten
Methode 1 – Wrap falten

Methode 2 - Wrap rollen
Methode 2 – Wrap rollen

Servieren

Schnell servieren, der Wrap weicht schnell durch. Dazu noch etwas von der Dill-Joghurtsauce zum dipen reichen. Wenn Du viele Wraps machen willst, empfehle ich die in eine Serviette einzurollen oder mit einem Schnittlauch Stängel zu verknoten.

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #lachswrapmitsalatapfelundzwiebel #wraps #lachswrap

Lecker Wirtz schwarz weiß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.