Breakfast in America

Breakfast in America

Breakfast in America – was, wo und wie essen die Amerikaner in den Vereinigten Staaten ihr Frühstück.

Schon Supertramp sangen 1979 auf dem gleichnamigen Album vom Breakfast in America.

Dieses ist der zweite Teil einer Serie zum Thema Frühstück, der in den kommenden Monaten und Jahren mit den einzelnen Frühstücksgewohnheiten verschiedener Länder fortgeschrieben wird.

Geplant sind

Frühstück in Deutschland
Breakfast in America (dieser Artikel)
Le petite déjeuner (Frankreich)
Colazione (Italien)

Frühstück in Amerika – Breakfast in America

Bislang habe ich in den USA nur auf meinen Reisen in Hotels und Restaurants gefrühstückt. Wie Mr. and Mrs. America zu Hause frühstücken kann ich bislang nur den TV Serien und Kino Filmen entnehmen, die sich nicht grundsätzlich von meinen Erfahrungen unterscheiden. Es gibt durchaus Vergleiche zum deutschen Frühstück aber auch große Unterschiede insbesondere beim Brot.

Gutes Brot ist in Amerika Mangelware. Die vielfältigen Angebot der Bäckereien in Deutschland, Österreich und der Schweiz habe ich so in kaum einem andern Land gesehen. Kehre ich aus dem Ausland  zurück freue ich mich immer auf ein Schwarzbrot, Sauerteigbrot oder ein frisches Bauernbrot. Auch unsere Brötchen in DACH sind Spitze. Bis auf die Franzosen mit ihrem zugegeben sehr leckeren Baguettes habe ich noch nichts vergleichbares auf der Welt gefunden.

In Amerika gibt es im Hotel meist nur einen Kaffee aus der Kapsel-Maschine, die im Zimmer steht. Das Wasser in vielen Bundesstaaten ist so stark chloriert, das mir der Kaffe nicht schmeckt. Man Frühstückt in den USA zwischen 7:00 und 10:00 oft im Restaurant. Eine beliebte Kette, die sich auf das Frühstück spezialisiert hat ist Denny’s.

Herzhaftes zum Frühstück

Bagel

Burritos

Egg in a hole

French Toast

Hash Brown

Rührei mit Bacon

Salmon Eggs Benedict

Spiegeleier – Fried eggs

Over easy
Over medium
Spiegelei mit Bacon
Sunny side down – Die Eiwende
Sunny side up
Well done

Wurst

Bacon

Western Omelette

 

Süßes Frühstück

Blueberry Muffins

Cinamon Rolls

Donuts

Marmelade

Marmelade

Honig

Pancakes

Waffles

 

Vollwert Frühstück

Cornflakes

Joghurt Früchte Bowl

 

Obst zum Frühstück

Obstsalat

Getränke zum Frühstück

Kaffe und Orangensaft sind der Standard zum Frühstück in den USA. Einen Tee (Infusion) zu bekommen ist manchmal etwas schwer. Wasser wird fast immer zu jedem Essen gereicht allerdings immer mit sehr viel Eis und meistens das chlorierte Wasser aus der Leitung.

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #frühstück #breakfast #breakfastinamerica

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.