Wienerwürstchen mit Kartoffel- und Krautsalat als Tapas

Wienerwürstchen mit Kartoffel- und Krautsalat als Tapas

Wienerwürstchen mit Kartoffelsalat und Krautsalat, der schnelle Snack für Mittagspause oder das Fingerfood zum rheinischen Abend.

Die Rezepte für die beiden Salate findest Du unter den jeweiligen Links.

Wienerwürstchen kochen kann jeder

Bitte lies dazu den Artikel zum Thema Gewürzmischung für Würstchenwasser.

Man nehme

1 paar Wiener Würstchen
150 g Krautsalat
150 g rheinischen Kartoffelsalat
Mostert (Senf)
Salz, Lorbeerblätter und Wacholderbeeren
Petersilie und Radieschen zum Garnieren

Salate zubereiten, abfüllen in Weck Gläser und Kaltstellen. Dekorieren würde ich erst kurz vor dem Servieren.

Deko vorbereiten z.B. Radieschenscheiben oder Petersilienblätter.

Die Würste kurz vor dem Servieren 5-8 min in heißes Wasser geben (88°C), nicht kochen!

Servieren

Würste mit einem Klacks Senf auf einen Teller oder ein Brett geben und die Weck Gläser mit Kartoffelsalat und Krautsalat dazu stellen. Ein Stück Weißbrot oder Fladenbrot und schon kann serviert werden. Vom Buffet kann sich jeder selber nach eigenem Belieben bedienen.

Kölsche Tapas

Weitere Kölsche Tapas findest Du unter dem Link.

Bezugsquelle für die Weckgläser

Ich habe mir ein paar kleine Weckgläser gekauft, die sich sehr gut zum Anrichten eignen, mit Deckel verschließbar sind und hübsch aussehen. Die Bezugsquelle habe ich untern aufgelistet.

Ein kleines Weckglas mit mediterraner Parmesan-Butter auf einem Holzbrett vor einer Schiefertafel.
Weckglas
12er Pack Weck Sturzglas 140ml RR60*
(*Affiliate Link)

 

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #wienerwürstchenmitkartoffelsalatundkrautsalat #wienerwürstchen #wienerwürstchenmitkartoffelsalat #krautsalat #kartoffelsalat #krautsalattapas #wiener #wienerle #würstchen #wienerwürstchen #krautsalat

 

 

Lecker Wirtz schwarz weiß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert