Spicy Pepper Guacamole

Spicy Pepper Guacamole

Die Spicy Pepper Guacamole ist in der Schärfe nach oben frei skalierbar. Sie basiert auf der Guacamole und wird nach Deinem Belieben mit den verschiedenen Schärfegeraden angereichert.

Ich mach es heute nicht ganz so scharf und nehme etwas vom türkischen Pul Biber sowie je 1 TL schwarzen und weißen Pfeffer. statt Limettensaft kommen 2 EL Weißweinessig und 1 TL Apfelessig mit dazu. Das gibt einen Frische Kicke.

Man nehme

2 weiche Avocado
8 Kirschtomaten
1 Becher Schmand
2 El Weißweinessig
1 TL Apfelessig
1 El Pul Biber
2 Knoblauchzehen
Olivenöl
Kreuzkümmel
optional 1/2 TL  Pimenton de la vera
Salz und Pfeffer

Die Avocados halbieren, Kern entfernen und mit einem Löffel sorgfältig ausschaben. Das Fruchtfleisch mit einer Gabel zerdrücken, Schmand, Olivenöl, Essig und die Gewürze unterheben. Die Tomaten würfeln und alles unter die Masse heben.

Mindestens 2 h im Kühlschrank ziehen lassen. Vor dem Servieren noch einmal kurz abschmecken.

Varianten

Die Schärfe kannst Du durch Habanera oder Cayennepfeffer oder schärfere Chilisorten steuern. Auch etwas Tabasco peppt die Sache auf.

Guacamole mit gebackenem Knoblauch
Ananas Guacamole
Guacamole Basis Rezept
Mole poblano – mexikanische Sauce

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #guacamole #texmexdip #spicypepperguacamole

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

Guacamole ahumado mit Pimenton de la vera

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert