Couscous Salat mit Basilikum

Couscous Salat mit Basilikum

Couscous Salat mit Basilikum ist eine Abwandlung des Rezepts Couscous Salat. Da keine Petersilie da war, wir noch sehr viel Basilikum aus eigener Ernte hatten, habe ich kurzentschlossen ausprobiert, wie es schmeckt und für gut befunden.

Man nehme

400 g Couscous
800 ml Wasser
4 EL Zitronensaft
1/2 Bund glatte Basilikum
2 rote Paprika
1 Salatgurke
4 EL Olivenöl
3 EL getrocknete Minze
1 EL Kreuzkümmel
Salz und Pfeffer

Couscous mit kochendem Wasser übergießen und ca. 15 min einweichen lassen. Anschließend gut abkühlen lassen und dabei, die Gewürze hinzugeben, gelegentlich umrühren und den Zitronensaft darüber gießen

Basilikum grob hacken, die Gurke und die Paprika waschen und fein würfeln. Alles gut mit Olivenöl vermengen und das Couscous heben.

Mit Olivenöl, Salz und Pfeffer und vielleicht noch etwas Zitronenzesten und Minze abschmecken.

Servieren

In eine Schüssel gebe und mit etwas Basilikum dekorieren.

Alternativen

Asiatischer Couscous Salat
Bulgursalat mit Paprika
Couscous Salat
Frischer Bulgursalat mit Minze
Frisch-feuriger Bulgursalat
Kisir-Bulgursalat
Linsen-Couscous Salat
Türkischer Couscous Salat mit Chili (scharf)

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #couscous #couscoussalat #couscoussalatmitbasilikum #basilikum

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert