Maultaschen Pizza

Maultaschen Pizza

Die Maultaschen Pizza ist ein schnell zubereiteter Snack oder Vorspeise aus fertigen Maultaschen. Maultaschen selber machen ist sehr lecker und nicht ganz ohne Aufwand. Irgendwann werde ich dazu ein Rezept veröffentlichen, bis dahin nehme ich die Fertigprodukte.

Wichtig für dieses Rezept ist, dass Du frische Maultaschen nimmst und keine TK-Ware. Die müssten sonst erst auftauen, was für ein schnelles Gericht zu lange dauert.

Man nehme

4 Maultaschen
4 Scheiben Mozzarella
Tomatensauce oder Tomatenmark
1 Tomate
1 Stängel Basilikum (alternativ Oregano oder Rucola)
optional weiteren Belag wie Schinken, Salami, Oliven, Rucola, Kapern, Zwiebeln)

Die Maultaschen in zwei Hälften schneiden und Tomatensauce bzw. Tomatenmark auf beider Scheibe streichen. Die Tomate in Scheiben schneiden und den Basilikum zupfen.

Maultaschen Pizza
Maultaschen Pizza

Die mit einem Belag Deiner Wahl oder nur Tomatenscheiben belegen. Zum Schluss mit 1-2 Scheiben Mozzarella abdecken und bei 180° C im Backofen backen, bis der Käse zerläuft. Ich schalte gerne noch den Grill mit dazu, dann wird der Käse schön goldgelb-braun.

Servieren

Die fertige Maultaschen Pizza mit Oregano oder Basilikumblättchen dekorieren. Wer mag kann auch 2-3 Stängel Rucola nehmen.

Weitere Gerichte mit Maultaschen

Geschmälzte Maultaschen mit Tomate und Zwiebel
Maultaschen-Minestrone
Maultaschen mit Kartoffelpüree

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #maultaschenpizza #maultaschen

Lecker Wirtz schwarz weiß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert