Cafe de Paris Gewürzmischung

Cafe de Paris Gewürzmischung – Geheimrezept aus Genf

Die Cafe de Paris Gewürzmischung ist ein bis heute geheim gehaltenes Rezept, von dem man im Netz viele Rezeptvariationen findet. Bei mir ist es eine Reise quer durch meine Gewürzabteilung.

Was ist der Hauptbestandteil eines Geheimrezeptes?

Na, das Geheimnis. Also mache ich mich auf die Suche und habe einige unterschiedliche Varianten ausprobiert in den Mengenangaben variiert und eine für mich passende Gewürzmischung zusammengestellt.

Ob sie an das Original der Cafe de Paris Gewürzmischung rankommt muss t Du selber ausprobieren. Für mich passts.

Man nehme

1 TL Brauner Rohrzucker
1 TL Chili
1 TL Estragon
1/2 TL Fenchel
1/2 TL Kardamom gemahlen
1/2 TL Koriander
1 TL Kreuzkümmel
1/2 TL Kurkuma gemahlen
2 Lorbeerblätter
1 TL Muskatnuss
3 Nelken
1 TL Oregano
1 TL Pfeffer
1/2 TL Rosenpaprika
1 Stängel Rosmarin
3 TL Senfkörner
1 Sternanis
1 TL Zimt

Den Rosmarin im Ofen bei 150 ° C 10 min trocknen oder getrockneten Rosmarin verwenden.

Alle ganzen Körner in einer Gewürzmühle fein mahlen. Die restlichen Zutaten hinzugeben und gut miteiander vermischen.

Am besten direkt verwenden, sonst luftdicht verschlossen und dunkel lagern.

 

Verwendung

Die „Café de Paris“ Gewürzmischung passt zu vielen Speisen.

Cafe de Paris Gewürzbutter
Dips
Frikadellen
Gemüse
Geschnetzeltes
Kartoffelgratin de Paris
Lachs de Paris
Sahnesaucen
Salat Dressings

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #cafedeparis #gewürzmischung #cafedeparisgewürzmischung

Lecker Wirtz schwarz weiß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert