TexMex Salat

TexMex Salat

Der TexMex Salat basiert auf dem Geflügelsalat mit Radicchio und Mais, den ich im Sommer vorgestellt habe. Ein bisschen tüfteln und ausprobieren und schon präsentiere ich euch eine leckere Alternative.

Durch rote Bohnen, Paprika, Chili, Kreuzkümmel und geriebenem Käse wird er noch mexikanischer.

Man nehme

2 Hähnchenbrüste (oder Reste vom Grillhähnchen)
1 Kopf Radicchio
Je 1 Dose Mais und rote Bohnen
2 rote Chili
1 kleine Zwiebel

Marinade Alternative 1

3 EL Rotweinessig
3 EL Olivenöl
1 Knoblauchzehe
je 1 TL Bohnenkraut und Kreuzkümmel
Pfeffer und Salz

Marinade Alternative 2

Parmesan-Frischkäse Dressing

Knoblauchzehe schälen und pressen. Mit den anderen Zutaten die Marinade anrühren und etwas ziehen lassen.

Die Hähnchenbrust rundherum knusprig anbraten, Anschließend in mundgerechte Stücke zupfen und nochmal kurz anbraten.

Hähnchenfilets
Hähnchenfilets

Den Radicchio waschen, zerkleinern und gut abtropfen. Anschließend mit dem Hähnchen, Mais und der feingehackten Zwiebel mischen.

Die Marinade mit dem Salat mischen.

Servieren

Der TexMex Salat passt zu vielen Gerichten, insbesondere TexMex oder Gegrilltem. Er kann auch als Füllung für Wraps verwendet werden.

 

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #TexMex Salat #geflügelsalat #radicchio #mais #salat

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

Eine Übersicht der Rezepte findest Du auf Rezepte – Lecker Wirtz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert