Rote Bohnen, Kichererbsen, Thunfisch Salat

Rote Bohnen-Kichererbsen-Thunfisch Salat

Rote Bohnen-Kichererbsen-Thunfisch Salat oder schnell mal einen leckeren Salat gezaubert, den Du sowohl als Beilagensalat, wie auch als „Hauptgericht“ servieren kannst.

Man nehme

Je 1 Dose
rote Bohnen
Thunfisch
Kichererbsen
3 Frühlingszwiebeln
Mediterrane Kräuter wie z.B. Oregano, Bohnenkraut oder Thymian
Weißweinessig
Olivenöl
(optional Knoblauch)
Salz und Pfeffer

Thunfisch, Kichererbsen und rote Bohnen abgießen und die Frühlingszwiebeln in grobe Ringe schneiden.

Aus Weißweinessig, Olivenöl und den Gewürzen ein Dressing anrühren. Ich gehe da meistens nach Gefühl und nehme ca. 2-3 EL Essig und Öl sowie 1 TL Gewürz. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und alles miteiander mischen.

Servieren

Zum Servieren streue ich noch etwas der Kräuter über den rote Bohnen-Kichererbsen-Thunfisch Salat und stelle sie Schüssel auf den Tisch. Dazu gibt es geröstetes Fladenbrot oder etwas Baguette.

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #rotebohnenkichererbsenthunfischsalat #rotebohnen #kichererbsen #thunfisch #salat

Lecker Wirtz schwarz weiß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.