Hannibals Eroberung

Hannibals Eroberung – LeckerGeWirtz

Hannibals Eroberung basiert auf der nordafrikanischen Gewürzmischung Ras el Hanout und gibt Deinem gegrillten Lamm oder Huhn einen Hauch von Karthago.

Du kannst es als Rub oder mit Öl als Marinade verwenden. Am besten frisch zubereitet und direkt verbraucht schmeckt es am besten.

Man nehme

1 EL Bohnenkraut
1 EL Cayennepfeffer
2 TL Chili
4 Kaffeebohnen
2 EL Kardamomsamen
3 EL Koriandersamen
2 EL Kreuzkümmel
1 EL Kurkuma
1 EL Oregano
2 EL Paprikapulver, rosenscharf
1 EL geräuchertes Paprika
2 TL Pfefferkörner
1 EL Szechuan Pfeffer
1 EL Zimt

Alle Körner in eine Mühle geben und gut durchmahlen. Die restlichen pulvrigen Gewürze dazu und einmal mischen. Schon bist Du fertig.

Zu den Gerichten gibt es zusätzlich frischen Ingwer, frischen Koriander sowie Knoblauch.

Verwendung

Gegrilltes Lamm
Marokkanische Aubergine

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #raselhanout #razelhanout #hannibalseroberung #leckergewirtz

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

 

Hannibals Eroberung LeckerGeWirtz basiert auf der marokkanischen Gewürzmischung Ras el Hanout.

2 Kommentare

  1. Habe noch 1 TL getrockneten Koriander ,und je 1 EL gemahlenen Ingwer und Knobi Granulat mit rein. Die Mischung schmeckt lecker,nur gekocht habe ich nocht damit. Habe sie erst heute gemacht. Werde auch nen kleinen Teil verschenken. Danke für das Rezept

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert