Zitronenpasta mit Chili und Knoblauch

Zitronenpasta mit Chili und Knoblauch

Zitronenpasta mit Chili und Knoblauch ist meine weitergehende Interpretation der Zitronenpasta die im letzten Jahr sprichwörtlich in aller Munde war. Zusätzlich habe ich noch ein paar angebratene Garnelen mit angerichtet.

Man nehme

500 g Tonnarelli oder Spaghetti
100 g Olivenöl
1 rote Chili
6-8 Garnelen
1 Bio-Zitrone
200 g Creme Fraîche
1 Knoblauchzehe
3 Stängel Zitronenthymian
100 g Parmesan
Pfeffer und Salz

Den Parmesan reiben und die Zitrone heiß waschen sowie gut abtrocknen. Anschließend die Schale mit einer Reibe abreiben.

Die Pasta al dente kochen. Die Chili in feine Ringe schneiden.

Das Olivenöl in einer Pfanne zusammen mit der Zitronenschale auf kleiner Hitze ca. 1 min ziehen lassen. Dann die Chiliringe 2 min mit anrösten.

Nach 2 min die Chiliringe rausnehmen und im Anschluss die Garnelen von beiden Seiten kurz anrösten, bis die Schale hellrot verfärbt ist.

Garnelen und Chiliringe rausnehmen und die Creme Fraîche sowie die Hälfte des geriebenen Parmesans hinzugeben. 3 EL des Nudelwassers hinzu geben und alles gut miteiander verrühren.

Die Spaghetti abtropfen lasen und zur Zitronensauce hinzugeben. 2 min bei kleiner Hitze ziehen lassen.

Servieren

Auf vorgewärmten Tellern aufdrehen und mit dem restlichen Parmesan bestreuen. Garnelen und Chiliringe anrichten und sofort servieren.

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #zitronenpasta #zitronenpastamitchiliundknoblauch

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

Eine Übersicht der Rezepte findest Du auf Rezepte – Lecker Wirtz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert