Nachos mit Käse überbacken

Nachos mit Käse überbacken

Nachos mit Käse überbacken kannst Du schnell und einfach zubereiten. Du kannst Sie zu TexMex-Gerichten, als Vorspeise oder als überraschende Knabberei zum Videoabend servieren. Es sollten ein paar Servietten greifbar sein, da durch den Käse manchmal etwas an den Fingern hängen bleibt.

Man nehme

1 Tüte Nachos, gesalzen oder natur
1 Frühlingszwiebel pro Portion
2 Scheiben Käse nach Geschmack
Kreuzkümmel*
Paprika geräuchert*

*je nach Geschmack

Als Käse habe ich mittelalten Gouda und Cheddar ausprobiert. Geht beides, der Gouda liegt eine Nasenlänge im Geschmack vorne und ist cremiger. Beim nächsten Mal werde ich es mit Gruyère oder Appenzeller probieren. Auch die Idee, etwas gepressten Knoblauch drüber zu streuen, werde ich nach einem Versuch später hier noch ergänzen.

Die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden und das Grüne vom Weißen trennen. Die Nachos in eine feuerfeste Schale oder auf ein Backblech geben und mit den weißen Frühlingszwiebelringen bestreuen. Den Käse kleinschneiden und über die Nachos streuen. Mit Kreuzkümmel oder geräuchertem Paprika, beides geht auch, würzen und in den 200 °C heißen Backofen auf die untere Schiene stellen. Wenn der Käse an zu schmelzen fängt, mit den restlichen grünen Frühlingszwiebelringen bestreuen und weiter 5 – 10 min im Backofen lassen. Der Käse darf Blasen werfen, er sollte nicht braun werden.

 

Nachos mit Käse überstreuen
Nachos mit Käse überstreuen

Die Nachos mit Käse überbacken kannst Du mit oder ohne Sauce servieren. Guacamole, Tomatensalsa, Bruschetta, Dattelcreme, Aioli und weitere Dips passen sehr gut dazu. Als Getränk bevorzuge ich ein kühles frisches Bier.

Nachos mit Käse und Frühlingszwiebeln
Nachos mit Käse und Frühlingszwiebeln

Für mich sind Nachos eine gute Alternative zu Chips und umgekehrt.

Weitere Ideen und Anregungen für Dips, Pesto, Brotaufstrich und Chutney findest Du unter dem Link.

Varianten

Nachos mit Chili und Käse überbacken
Nachos mit Guacamole und Oliven
Nachos mit Hackfleisch und Salat
Nachos mit Thunfisch und Guacamole

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #nachos

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

 

Nachos mit Käse überbacken ideale und leckere Vorspeise zum TexMex Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert