Mediterranes Salz

Mediterranes Salz

Mediterranes Salz ist das vorerst letzte Rezept aus meiner „Gewürzsalze“ Reihe. Damit habe ich (und Du) einen guten Stock an schmackhaften und dekorativen Salzen. Ich bin weiterhin auf der Suche nach neuen Gewürzmischungen und Ideen.

Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem passenden Träger für meine Gewürzsalze.

Gewürzsalze
Gewürzsalze

Man nehme

200 g grobes Meersalz
je 1 TL
getrockneter Basilikum
getrockneter Knoblauch
getrockneter Majoran
getrockneter Rosmarin
getrockneter Salbei
getrockneter Thymian
je 2 TL
getrockneter Oregano
getrocknete Petersilie
2 getrocknete Tomaten

In einer Gewürzmühle mahlen oder im Mörser zerreiben. Das Mediterrane Salz kann für viele mediterrane Gerichte eingesetzt werden.

Weitere Anregungen

Weitere Anregungen zu Kräutersalzen und Gewürzmischungen findest Du unter LeckerGeWirtz. Eine Zusammenstellung internationaler bekannter Gewürzmischungen findest Du unter Internationale Gewürzmischungen.

Gewürzsalze

Blütensalz
Gewürzsalz für helle Speisen
Knoblauchsalz
Knoblauchsalz mit Thymian
Kräutersalz für jeden Zweck
Mediterranes Salz
Rauchender Regenbogen – Salz zum Räuchern

 

Gewürzsalze
Gewürzsalze

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #mediterranessalz #gewürzmischung #leckergewirtz

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

 

Eine Übersicht der Rezepte findest Du auf Rezepte – Lecker Wirtz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert