Kräutersalz

Kräutersalz für jeden Zweck

Kräutersalz kannst Du für Fleisch, Suppen, Salate sowohl bei der Zubereitung, wie auch als Tischsalz zum Nachwürzen verwenden. Die Herstellung ist recht einfach, die Haltbarkeit aufgrund des hohe Salzgehalts ist lange. Im übrigen auch eine super Geschenkidee mit sehr persönlicher Note.

Bei den Kräutern kannst Du beliebig variieren oder auch getrocknetem Sellerie oder getrockneten Zwiebeln hinzugeben.

Bildquelle: Das Bild wurde mit KI erstellt. https://creator.nightcafe.studio/ „Herbs with salt“

Man nehme

200 g grobes Meersalz
je 1 TL
getrockneter Knoblauch
getrockneter Liebstöckel
getrockneter Majoran
getrockneter Rosmarin
getrockneter Thymian
je 2 TL
getrockneter Oregano
getrocknete Petersilie
getrockneten Schnittlauch

Alle Kräuter In einer Gewürzmühle mahlen oder im Mörser zerreiben.

Kräutersalz aus frischen Kräutern habe ich in einem separaten Artikel beschrieben.

Weitere Anregungen

Weitere Anregungen zu Kräutersalzen und Gewürzmischungen findest Du unter LeckerGeWirtz. Eine Zusammenstellung internationaler bekannter Gewürzmischungen findest Du unter Internationale Gewürzmischungen.

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #kräutersalz #gewürzmischung #leckergewirtz

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

 

Eine Übersicht der Rezepte findest Du auf Rezepte – Lecker Wirtz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert