Linsen-Möhren-Salat mit weißen Bohnen

Linsen-Möhren-Salat mit weißen Bohnen

Linsen-Möhren-Salat mit weißen Bohnen, das ganze mit einem Dressing aus Essig, Öl mit Koriander und Kreuzkümmel etwas nordafrikanisch/mexikanisch angehaucht. Passt gut zu einem sommerlichen Grillabend und ist auch in der Mittagspause als Mahlzeit sättigend. .

Man nehme

300 g braune Linsen
200 g weiße Bohnen
3 Frühlingszwiebeln
Saft von einer Zitrone
2 Möhren
Olivenöl
1 EL Kreuzkümmel
4 Stängel Koriander
6 Stängel Petersilie
optional 1/2 Chili
2 Knoblauchzehen
Salz und Pfeffer

Die Linsen 40 min) und die weißen Bohnen (2 h) nach Packungsangabe weich kochen. Ich hatte beides noch vom Vortag fertig gekocht im Kühlschrank.

Die Möhren waschen, in dünne Scheiben hobeln und in einer Pfanne leicht anschwitzen. Beiseite stellen und abkühlen lassen.

Koriander und Petersilie fein hacken.

Knoblauch schälen in in dünne Scheiben schneiden.

Zitronensaft, Olivenöl, Knoblauch, Koriander, Petersilie und Kreuzkümmel zu einem Dressing vermischen und mit den weißen Bohnen, Linsen und den Möhren vermischen.

Servieren

Den Linsen-Möhren-Salat mit weißen Bohnen mit Korianderblättern garnieren und entweder auf den Tellern anrichten oder auf in einer Schüssel servieren.

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #linsenmöhrensalatmitweißenbohnen

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

 

Linsen-Möhren-Salat Kartoffelsalat mit weißen Bohnen, ein Rezept von Christof Wirtz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert