Frijoles blancos con salsa de tomate - Dicke weiße Bohnen in Tomatensauce

Frijoles blancos con salsa de tomate – Dicke weiße Bohnen in Tomatensauce

Frijoles blancos con salsa de tomate – Dicke weiße Bohnen in Tomatensauce sind ein spanisches Gericht, das ich schon oft als Tapas oder Beilage gegessen habe. Es passt mit leicht anderen Gewürzen und Kräutern auch um die restlichen Mittelmeerküchen. Naher Osten (Kreuzkümmel), Griechenland (Oregano), Adria (Paprika und Ajvar).

Man nehme

1 Dose dicke weiße Bohnen (Gigantes)
6 Tomaten
2 Zwiebeln
4 Knoblauchzehen
Olivenöl
3 EL Tomatenmark
100 ml Gemüsebrühe
4 Stängel Petersilie
Cayennepfeffer
Salz und Pfeffer

Die Bohnen abgießen und gut abtropfen lassen. Die Tomaten in Stücke schneiden, Zwiebeln und Knoblauch schälen und klein würfeln.

Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und darin Zwiebeln und Knoblauch glasig anschwitzen. Tomatenmark unterrühren und mit etwas Gemüsebrühe ablöschen. Bohnen und Tomaten hinzufügen und die restliche Gemüsebrühe dazugießen. 45 min leise bei reduzierter Hitze ziehen lassen und ab und zu umrühren.

Vor dem Servieren mit Salz und Cayennepfeffer abschmecken und gehackte Petersilie darüber streuen.

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #gigantes #frijolesblancos #dickeweißebohnen

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

Frijoles blancos con salsa de tomate – Dicke, weiße Bohnen in Tomatensauce.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.