Feldsalat mit Möhren und Gurken

Feldsalat mit Möhren und Gurken

Feldsalat mit Möhren und Gurken ist ein feiner Beilagensalat, der gut zu einem Grillabend oder als Standalone Salat passt. Als Dressing habe ich ein einfaches Essig-Öl Dressing verwendet und außer etwas Knoblauch und einer Zwiebel keine weiteren Kräuter hinzugefügt.

Feldsalat am bestem frisch am Kauftag verwenden. Manchmal musst Du ihn mehrmals abspülen, falls sich noch Reste von Erde oder Sand an den Wurzeln befinden.

Man nehme

300 g Feldsalat
1 Gurke
1 Möhre
Weißweinessig
1 Zwiebel
Öl
1 Knoblauchzehe
Salz und Pfeffer

Den Feldsalat gut waschen und von eventuell vorhandenen Wurzeln befreit. Die Blätter sollten noch zusammenbleiben und nicht vereinzelt werden.

Die Möhre und die Gurke schälen und in dünne Scheiben hobeln. Die Zwiebel wird in dünne viertel Ringe geschnitten.

Aus Öl, Essig und dem gepressten Knoblauch ein Dressing anrühren.

Feldsalat mit Möhren und Gurken servieren

Entweder richtet man den Salat auf dem Teller an und gießt die Sauce darüber oder man gibt alle Zutaten zusammen in eine ausreichend große Schüssel.

Variationen mit Feldsalat

mit Datteln und Bacon
mit Feta und Croutons
mit roter Bete
Nachos mit Feldsalat

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #feldsalat #feldsalatmitmöhrenundgurken

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

 

Feldsalat mit Möhren und Gurken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert