Gebratener Kichererbsen Reis mit Erbsen und Ei

Gebratener Kichererbsen Reis mit Erbsen und Ei

Gebratener Kichererbsen Reis mit Erbsen und Ei ist eine schnell gemachte Variante für die Mittagspause.

Die Variante mit Reis aus Kichererbsen und Mais habe ich hier erstmalig getestet und für gut befunden.

(Ich habe die Packung selber gekauft und beziehe keine Sach- oder Geldzuwendungen für diesen Artikel. Es ist ein redaktioneller Beitrag zu diesem Thema und keine Werbung für ein bestimmtes Produkt.)

Natürlich kannst Du auch ganz normalen Reis dafür verwenden.

Man nehme

1 Pckg. Kichererbsen Reis
200 ml Wasser
1 Möhre
2 Eier
1 Zwiebel
50 g TK-Erbsen
Gemüsebrühe
1 TL Salz

In einem Topf koche ich 200 ml Wasser mit auf und gebe den Reis hinein. Am besten am Vortag und den Reis über Nacht im Kühlschrank lassen.

In eine Pfanne mit etwas Öl schlage ich 2 Eier und verrühre sie in der Pfanne. Anschließend auf einen Teller geben und beiseite stellen. Es ist wichtig zuerst dass Ei anzubraten. Wenn Du es erst nachher zum gebratenen Reis gibst, erholst Du eine klebrige klumpige Masse.

Die Möhre raspele ich direkt in die Pfanne mit etwas Öl die Zwiebel wird vorher gehackt und nach dem Anschwitzen kommt der Reis hinzu. Alles ca. 8 min brutzeln lassen, dann kommen die TK-Erbsen und der Reis hinzu.

Kurz vor Ende rühre ich noch 1-2 TL Gemüsebrühe in den Reis und lasse ihn noch etwas ohne Hitze ziehen.

Reis aus Kichererbsen und Mais
Reis aus Kichererbsen und Mais

Reis mit Möhren und Zwiebeln anbraten
Reis mit Möhren und Zwiebeln anbraten

Erst das Ei anbraten, danach den Reis
Erst das Ei anbraten, danach den Reis

Servieren

Auf einem Teller anrichten und als Topping Chilisauce oder etwas frisch gehackter Koriander.

Alternativen

Chili con carne mit „à la Reis`“

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #kichererbsenreis #gebratenerreis

Lecker Wirtz schwarz weiß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert