Reis aus Kichererbsen und Mais

Reis aus Kichererbsen und Mais

Reis aus Kichererbsen und Mais hat meine Frau im Kölner Großhandel entdeckt. Wir haben diesen ausprobiert und für tauglich befunden Reis zu ersetzen. Sowohl vom Geschmack (neutral) als auch von der Bissfestigkeit kommt das Produkt „À la Reis „der Firma Bonduelle aus unserer Sicht gut an einen handelsüblichen Reis ran.

Da auch andere Unternehmen Produkte als Reisersatz anbieten, die neben Kichererbsen auch aus Linsen bestehen, werde ich diese in den nächsten Wochen mal ausprobieren und diesen Artikel weiter vervollständigen. Dann werde ich auch ein paar passende Gerichte dazu veröffentlichen.

Die Zubereitung ist denkbar einfach. Wasser nach Packungsangaben aufkochen und kalt oder heiß servieren bzw. weiter verarbeiten.

(Ich habe die Packung selber gekauft und beziehe keine Sach- oder Geldzuwendungen für diesen Artikel. Es ist ein redaktioneller Beitrag zu diesem Thema und keine Werbung für ein bestimmtes Produkt.)

Verwendung und Varianten

Erbsen und Zucchini à la Reis mit Möhren

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #reisauskichererbsenundmais #reisersatz #alareis #bonduelle

Lecker Wirtz schwarz weiß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.