Erdbeerkuchen

Erdbeerkuchen mit frischen Erdbeeren

Erdbeerkuchen, da muss ich meine Frau immer nach dem Rezept fragen. Sie macht den allerbesten Erdbeerkuchen der Welt. mit ganz viel Liebe.

Erdbeeren

Die Auswahl der richtigen Erdbeeren ist für den Geschmack des Erdbeerkuchens ausschlaggebend. Es müssen reife Freilanderdbeeren sein. Keine weißen Stilansätze, keine überreifen. Die Erdbeeren werden am besten vormittags gepflückt, mittags vorbereitet und auf den Kuchenboden gelegt, mit Tortenguss übergossen und am frühen Nachmittag mit Sahne gegessen.

Damit der Boden nicht zu sehr durchzieht, kannst Du entweder eine dünne (!) Schicht Schokoladenguss oder Vanillepudding aufziehen, bevor Du die halbierten Erdbeeren drauflegst.

Erdbeeren
Erdbeeren

 

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #erdbeerkuchen

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

Erdbeerkuchen mit frischen Erdbeeren, und Sahne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.