Erdbeermilchshake

Erdbeermilchshake erfrischend und lecker

Immer, wenn die Erdbeeren im Mai erntereif werden, gibt es bei uns Erdbeeren in Hülle und Fülle und in allen Variationen. Eine davon ist, falls mal welche vom Erdbeerkuchen machen über bleiben, mit etwas kalter Milch und Vanilleeis zu einem leckeren Erdbeermilchshake zu vermischen.

Man nehme

8-10 Erdbeeren
400 ml kalte Milch
(alternativ 200 ml Milch und 200 g Joghurt)
(oder 400 ml Buttermilch)
3 Kugeln Vanilleeis
Etwas Minze zum Dekorieren

Alles in einen gut gekühlten Mixer geben. Dazu lass ich einfach kurz vorher mal 4 Eiswürfel im Mixer zercrushen. Den Mixer einschalten und alles gut pürrieren. In gekühlte Gläser umfüllen, je eine Erdbeere als Deko an den Rand stecken und zwei Minzeblätter als Deko dazugeben.

Der Erdbeermilchshake oder auch einfach Erdbeershake schmeckt auch als Willkommensdrink zur Gartenparty vorzüglich.

Erdbeeren
Erdbeeren

 

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #erbeermilchshake #erdbeershake

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

Erdbeermilchshake, die süße Erfrischung im Sommer! – Erdbeermilchshake erfrischend und lecker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.