Bouzigues Austern

Bouzigues Austern

Bouzigues Austern haben eine stark gezackte Schale und einen leicht nussigen Geschmack. Sie stammen aus der Lagune von Thau, der Ort Bouziges befindet sich am nördlichen Ende. Die Lagune liegt zwischen Montpellier und Agde.

Die hier produzierten Muscheln sind fleischiger als Austern aus dem Meer. Auf großen Austerntischen wachsen die Muscheln gespeist vom kalkhaltigen Wasser des Canal du Midi.

Die Austern haben wir in Aubenas an der Ardèche gekauft. Auf meiner Liste steht, dass ich mir den Ort Bouziges und die dortige Austernzucht, von der überall geschwärmt wird unbedingt mal anschauen muss.

Der Ort Bouzigues

Solange kann ich nur auf die Suche im Internet unter dem Stichwort „Bouzigues Austern“ verweisen.

Die harte Arbeit hat sich gelohnt

Sie waren sehr lecker und wurden von uns wie die pazifischen Austern aus der Bretagne mit Zitronensaft zubereitet. Allerdings war es etwas schwerer sie zu öffnen und dank der scharfen Zacken auch etwas anstrengend.

 

Bouzigues Austern aus dem Mittelmeer
Bouzigues Austern aus dem Mittelmeer

Ebenso lecker sind die Belon Austern. Im Artikel findest Du nähere Infos dazu.

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #bouziguesaustern #bouzigues #austern #huitre

Lecker Wirtz schwarz weiß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.