Basilikumbutter mit Knoblauch

Basilikumbutter mit Knoblauch

Basilikumbutter mit Knoblauch habe ich für einen italienischen Abend gemacht. Vor der Vorspeise gab es etwas Brot und dazu habe ich nach einer italienischen Kräuterbutter gesucht.

Man nehme

125 g Butter
6 Blätter Basilikum
1/2 TL Olivenöl
1 Knoblauchzehe
Salz

Die Basilikumblätter so klein wie möglich schneiden. 125 g weiche Butter mit Olivenöl und den gehacktem Basilikum vermischen und mit Salz abschmecken. Zur Dekoration ein Blatt Basilikum verwenden.

Frisches Baguette in Scheiben schneiden und dazu reichen.

Weitere Butter Ideen

Knoblauch Kräuterbutter
Kräuterbutter mit Variationen
Mediterrane Kräuterbutter
Pikante Kräuterbutter
Smokey Garlic Butter – Gerösteter Knoblauch-Butter
Toskanische Tomatenbutter
Zwiebel-Parmesan Butter

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #basilikumbutter #kräuterbutter

Lecker Wirtz schwarz weiß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert