Tortellini mit Salsiccia

Tortellini mit Salsiccia

Tortellini mit Salsiccia war im Original, das ich gefunden habe ein Suppen Rezept. Ich habe die Mengenangaben etwas verändert, so dass ein cremiges Pastarezept entsteht. Du kannst die Flüssigkeit weiter reduzieren oder die Dosentomaten ganz weglassen, wenn Du es weniger cremig haben möchtest. Magst Du es suppiger, einfach mehr Hühnerbrühe oder Gemüsebrühe hinzugeben.

Bildquelle: Das Bild wurde mit KI erstellt. https://creator.nightcafe.studio/ „Tortellini mit Salsiccia“

Man nehme

300 g Tortellini aus dem Kühlregal
200 g Salsiccia
200 g Dosen Tomaten, stückig
150 ml Brühe
1 rote Zwiebel
2 Knoblauchzehen
4 EL Tomatenmark
300 g TK-Spinat
120 ml Sahne
50 g Parmesan
1 TL Fenchelsamen
Olivenöl
Pfeffer und Salz

Zwiebeln uns Knoblauch schälen und fein würfeln e Ringe schneiden. Die Salsiccia aus der Pelle drücken.

In einem großen Topf den Fenchelsamen kurz anrösten, bis er anfängt zu duften. Olivenöl hinzugeben und die Salsiccia 3min unter scharf anbraten. Knoblauch und Zwiebel dazugeben und weitere 3 min unter Rühren anbraten.

Das Tomatenmark dazugeben und nach 1 min mit etwas Brühe oder Rotwein ablöschen.

Die Dosen Tomaten und die restliche Brühe dazugeben. Kurz aufkochen und im nächsten Schritt den Spinat dazugeben, die Hitze reduzieren und ca. 10 min köcheln lassen. Gelegentlich umrühren, am Ende sollte der Spinat aufgetaut sein.

Solltest Du keine Tortellini aus dem Kühlregal haben, bitte nach Packungsangabe kochen.

Nun kommt die Sahne dazu einmal aufkochen und die Tortellini dazugeben.

Den Topf vom Herd nehmen und die Tortellini in der Suppe ziehen lassen.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Anrichten und Servieren

Mit der Hälfte des fein geriebenen Parmesan bestreuen, einmal umrühren und dann auf vorgewärmte Teller geben. Noch etwas Parmesan und Pfeffer darüber streuen, evtl. mit ein paar Kräutern dekorieren und sofort servieren.

Alternativen

alla bolognese
alla montanara
in brodo
Tortellini mit Bacon-Tomatensauce
mit Gartengemüse
mit Zwiebelsauce
Schinken Käse Tortellini
Spinat-Käse Tortellini mit Parmesan

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #Tortellini mit Salsiccia

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

Eine Übersicht der Rezepte findest Du auf Rezepte – Lecker Wirtz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert