Pizza Manzo e Prosciutto

Pizza Manzo e Prosciutto

Pizza Manzo e Prosciutto mit Rindfleischstreifen und gekochtem Schinken. Ist eine sehr leckere Kombination für eine herzhafte Pizza. Sie gehört nicht zu den Standardpizzen und ich habe sie auch noch nirgendwo auf einer Speisekarte gesehen. Auf jeden Fall empfehle ich ein scharfes Chiliöl oder ein paar Spritzer Tabasco.

Man nehme

1 Pizzateig siehe Grundrezept, als Mehl wird label rouge T65 verwendet. Sonst bleibt alles gleich.
150 g Rindfleisch (Hüfte)
1-2 Scheiben gekochten Schinken
Pizzasauce
Mozzarella
Oregano
Olivenöl
Salz und Pfeffer

Den Pizzateig nach dem Grundrezept zubereiten und ruhe lassen.

Rindfleisch in Streifen schneiden und scharf anbraten. Mit etwas würziger Marinade bestreichen und ziehen lassen.

Sobald der Pizzateig fertig ist, das Falten  nicht vergessen, ausrollen. Mit Pizzasauce bestreichen und die Rindfleischstreifen sowie die gezupften Schinkenstückchen auf der Pizza anordnen.

Bei 230 °C 10-12 min im vorgeheizten Backofen, am besten auf einem Pizzastein backen, bis der Teig anfängt braun zu werden und die Mitte Blasen wirft.

Anschließend etwas mit Olivenöl beträufeln und mit Oregano und Pfeffer bestreuen.

Pizza Rezepte

Weitere Pizza Rezepte findest Du unter dem Link.

 

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #pizza #pizzamanzoeprosciutto #manzo #pizzamitrindfleisch #prosciutto #schinken #gekochterschinken

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

 

 

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert