Griechische Lammkoteletts

Griechische Lammkoteletts

Griechische Lammkoteletts, scharf angebraten, etwas ruhen lassen, servieren fertig. Sie sind sind im Hand umdrehen essfertig, egal ob roh oder mariniert.

Man nehme

(pro Person)

2 Lammkoteletts
4 Kirschtomaten
Olivenöl
3 El Oregano
Salz und Pfeffer

Die Lammkoteletts salzen und 10 min ziehen lass. Anschließend kommen werden sie von jeder Seite 2 x 90 s in einer Pfanne in Olivenöl scharf angebraten.

Ich brate sie der 90-60-90 Methode. 90 s Braten, um 60 Grad drehen, 90 s Braten und das Gleiche von der anderen Seite nochmal. Zum Schluss gebe ich noch ein paar Kirschtomaten in die Pfanne, die ich kurz mit anschmore.

Anschließend die Hitze reduzieren, mit Oregano überstreuen und die Lammkoteletts noch 10 min ziehen lassen. Jetzt kannst Du sie salzen, mit etwas Zitronensaft beträufeln und mit Oregano oder Petersilie bestreuen.

Servieren

Am besten heißt servieren, dazu gibt es Sesam Tzatziki und einen Couscous Salat mit Sesam.

Alternativen

Gegrillte Lammkoteletts
Italienische Lammkoteletts mit Parmesan Kartoffeln und Frühlingszwiebeln im Schinkenmantel
Lammkoteletts aus der gusseisernen Pfanne
Türkische Lammkoteletts

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #lammkotelettsgebraten  #lammkoteletts #gusseisernepfanne

Lecker Wirtz schwarz weiß
Rezepte zum Kochen, Grillen, Backen. – Hobbykoch Christof führt durch seine Rezeptideen

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert