Ofenkäse in der Pfanne anbraten

Ofenkäse in der Pfanne

Ofenkäse in der Pfanne anbraten geht schnell und ist genauso lecker wie im Backofen. Für ein kleines Abendessen, wenn’s mal schnell gehen muss.

Man nehme

1 Ofenkäse
3 Kirschtomaten
Olivenöl
Pfeffer und Salz

In einer Pfanne mit etwas Olivenöl den Ofenkäse von jeder Seite bei mittlerer Hitze ca. 5 min anbraten. Nach dem ersten Wenden kommen die Tomaten, gerne noch an der Rispe, mit hinzu.

Anrichten und Servieren

Auf vorgewärmten Tellern den Käse alleine oder auf einer Scheibe Toastbrot anrichten, die angebratenen Tomaten dazu anrichten und mit Pfeffer und Salz bestreuen. Wenn Du noch Basilikumblätter hast, kannst Du die mit dazu anrichten.

Varianten

Ofenkäse mit Schinken überbacken
Überbackener Ofenkäse mit Tomaten

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #gebratenerofenkäse #ofenkäseinderpfanne

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

Eine Übersicht der Rezepte findest Du auf Rezepte – Lecker Wirtz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert