Tagliatelle con polpettine al sugo - Nudeln mit Hackbällchen in Tomatensauce

Tagliatelle con polpettine al sugo – Nudeln mit Hackbällchen in Tomatensauce

Tagliatelle con polpettine al sugo klingt spannender als Nudeln mit Hackbällchen in Tomatensauce. Ich glaube nicht, dass es das Gericht eher in Little Italy in New York gibt, als in Italien. Dort habe ich die Meatballs auch schon auf einer Pizza gesehen und gegessen. Ansonsten kennt man das nur, wenn im Hinterzimmer der Küche in einem Gangsterfilm aus den USA sich die Ganoven vor oder nach ihren Aktionen mit der Tagliatelle con polpettine stärken.

Man nehme

400 g Rinderhack
400 g Pasta (z.B. Tagliatelle oder Spaghetti)
250 ml Gemüsebrühe
1 Ei
7 Tomaten
50 ml Sahne
100 g Frischkäse
1 Zwiebel
4 Stängel Petersilie
1 EL Paprikapulver edelsüß
Semmelbrösel
Salz und Pfeffer

Hackfleisch mit gehackter Petersilie, Ei, Semmelbröseln, Salz und Pfeffer zu kleinen traubengroßen Bällchen Formen. In einer großen hohen Pfanne in heißem Öl von allen Seiten anbraten.

Die Polpette herausnehmen und beiseite stellen und jetzt  die gewürfelte Zwiebel anschwitzen und nach 5 min die gewürfelten Tomaten hinzugeben. Anschließend mit 250 ml Gemüsebrühe ablöschen. Die Sahne, den Frischkäse zufügen und alles 10 min auf kleiner Hitze köcheln lassen. Zum Schluss noch die Hackbällchen weitere 5 bis 10 min in der Sauce ziehen lassen.

Tagliatelle al dente kochen, gut abtropfen lassen und zur Sauce hinzugeben. Mit Pfeffer, Salz und Paprikapulver abschmecken.

Servieren

Tagliatelle con polpettine al sugo vor dem Servieren mit klein gehackter Petersilie bestreuen.

Keto Variante

Mit den Shirataki Nudeln, kannst Du auch Shirataki mit Hackbällchen in Tomatensauce, ein Low Carb Gericht daraus zaubern.

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #tagliatelle #pasta #tagliatelleconpolpettinealsugo #nudelnmithackbällchenintomatensauce #tagliatellepolpettine #pastapolpettine #pastaeconpolpettinealsugo #pasta #tagliatelle

Lecker Wirtz schwarz weiß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert