Kopanisti - griechische Vorspeise

Kopanisti – griechische Vorspeise

Kopanisti – griechische Vorspeise – ein Klassiker, der auf keinem griechischen Vorspeisenteller fehlen darf und eine super Begleitung zu gegrilltem Fleisch ist.

Man nehme

1 Pckg. Feta
6-8 grüne Oliven
2 TL Oregano
1 TL Paprikapulver
2-3 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer

Die Oliven fein hacken und den Feta zerbröseln. Olivenöl dazu geben, alles mit einer Gabel zerdrücken und vermengen. Von der Nutzung eines Mixers rate ich in Zusammenhang mit Olivenöl immer ab, da das Öl durch Aufbrechen der Ölmoleküle bitte schmecken kann.

Oregano und Paprikapulver hinzugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Eventuell noch etwas Olivenöl zugeben bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Im Kühlschrank mindestens 2 h ziehen lassen, über Nacht ist es noch besser durchgezogen.

Servieren

Kopanisti in eine Schüssel geben und etwas Oregano darüberstreuen. Mit geröstetem Fladenbrot servieren.

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #kopanisti #griechischevorspeise

Lecker Wirtz schwarz weiß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.