Kokosmakronen

Kokosmakronen nach Oma’s Rezept

Kokosmakronen nach Oma’s Rezept. Beim Stöbern im Rezeptbuch meiner Mutter bin ich auf dieses einfache und leckerer Kokos Makronen Rezept gestoßen.

Man nehme

4 Eier
150 g Zucker
8 g Vanillezucker (1 Päckchen)
200 g Kokosraspel
40 Oblaten
Salz

Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Die Oblaten darauf verteilen.

Das Eigelb und das Eiweiß trennen. Das Eiweiß mit 1 Prise Salz steif schlagen.

Vorsichtig Zucker und Vanillezucker einrieseln lassen und ca. 5 min weiter schlagen.

Jetzt die Kokosraspel unterheben.

Die Makronenmasse mit 2 Teelöffeln oder mithilfe eines Spritzbeutels auf die Oblaten setzen.

Bei 170 °C die Kokos Makronen im vorgeheizten Backofen 12 min backen.

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #kokosmakronen #kokosmakronennachomasrezept #weihnachtsbäckerei

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

Eine Übersicht der Rezepte findest Du auf Rezepte – Lecker Wirtz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.