Gegrillte Aubergine mit Balsamico

Gegrillte Aubergine mit Balsamico

Gegrillte Aubergine mit Balsamico kannst Du im Backofen oder auf dem Gasgrill machen. Ein köstliche Vorspeise zum Grillabend.

Man nehme

(für 2 Personen)

1 Aubergine
2 Knoblauchzehen
2 EL Oregano
Olivenöl
Balsamico
Salz und Pfeffer

Die Aubergine waschen und die Enden entfernen. Anschließend mit einem langen Messer in 4-5 ca. 6 mm breite Scheiben der Länge nach schneiden. Mit Salz bestreuen und 30 min schwitzen lassen.

Etwas Olivenöl in eine Schale geben, Salz, Pfeffer und Oregano dazugeben und die geschälten Knoblauchzehen mit rein pressen.

Die Auberginenscheiben werden von beiden Seiten mit der Knoblauch-Oregano Marinade dünn bestrichen.

Im Backofen

Den Backofen auf 180°C (Umluft) vorheizen. Die Aubergine auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

15 min im Ofen rösten und einmal wenden. Wenn nötig, weitere 5 min im Backofen lassen.

Auf dem Gasgrill

Nachdem der Gasgrill vorgeheizt wurde von beiden Seiten ca. 3 -4 min grillen wenden und nochmal 2-3 min grillen.

Servieren

Vor dem Servieren kannst Du noch etwas frischen Oregano darüber streuen oder mit ein paar Balsamico Spritzern aufpeppen. Die Aubergine schmecken heiß, lauwarm und auch kalt. Am besten schmeckt mir dazu Tzatziki und ein Stück Fladenbrot.

Varianten

Gegrillte Aubergine mit Knoblauch-Zitronendressing
Gegrillte Aubergine mit Mexican Salsa
Gegrillte Teriyaki-Auberginen
Griechische gegrillte Aubergine
Marinierte Aubergine vom Grill

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #gegrillteauberginemitbalsamico #aubergine #gegrillteaubergine #oregano

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

Gegrillte Aubergine mit Balsamico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert