Pizzasuppe

Pizzasuppe

Pizzasuppe habe ich als Rezept von meiner Mutter erhalten. Sie hat es öfters bei Festen und Geburtstagen im Haus gekocht. Eine ideale und reichhaltige Partysuppe mit leichtem Geschmack nach Pizza.

Bildquelle: Das Bild wurde mit KI erstellt. https://creator.nightcafe.studio/ „Pizza soup“.

Man nehme

500 g Hackfleisch
2 Zwiebeln
1 Dose Champignons
1 Dose Mais
2 Paprika (Farbe nach Wunsch)
200 g Schmelzkäse
1 Becher Sahne
2 Dosen stückige Tomaten
100 g Tomatenmark
1 l Gemüsebrühe
2-3 EL Oregano
2 EL Olivenöl
50 g Parmesan
Salz und Pfeffer

Die Zwiebeln schälen, würfeln und mit dem Hackfleisch in Olivenöl anbraten. Tomatenmark dazugeben und gut verrühren. Wenn Du Zeit hast kannst Du jetzt schon die Gemüsebrühe einsetzen und den Sud ähnlich wie bei der Bolognese 4-5 h köcheln lassen. Wenn weniger Zeit ist einfach mit dem Rezept weiter machen.

Die Paprika waschen, entkernen und würfeln. Zusammen mit den Champignons und dem Mais zum Hackfleisch geben und unter Rühren anbraten.

Mit der Gemüsebrühe ablöschen, Schmelzkäse, Sahne und Tomaten hinzugeben. Aufkochen Gewürze und Parmesan hinzugeben und ca. 10 min köcheln lassen.

Mit Salz, Pfeffer und Oregano abschmecken.

Anrichten und Servieren

Auf vorgewärmten Tellern anrichten und mit etwas geriebenen Parmesan und Oregano bestreuen.

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #pizzasuppe #partysuppe

Lecker Wirtz schwarz weiß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert