Lubina Veracruz - Wolfsbarsch mexikanisch

Lubina Veracruz – Wolfsbarsch mexikanisch

Lubina Veracruz – Wolfsbarsch mexikanisch, ein Rezept über das ich beim Stöbern zufällig gestolpert bin. Wir grillen öfters Fische und wir mögen mexikanisches Essen. Allerdings habe ich bislang noch nie einen Fisch auf mexikanische Art gegessen geschweige denn zubereitet.

Die Idee

Meine Idee ist es, den Fisch nicht zu überbacken sondern zu grillen. Zuvor koche ich eine kleine mexikanische Tomatensalsa, mit der ich den Fisch innen fülle und außen etwas einreibe, bevor ich ihn auf den Grill lege.

Das Fazit vorweg, es ist viel einfacher, als gedacht und schmeckt noch viel besser als gedacht. So ähnliche Fische werde ich demnächst öfter machen.

Man nehme

1 Wolfsbarsch
400 g Tomaten aus der Dose
1 Zwiebel
10 Oliven
1 Limette
1 EL Olivenöl
1 TL Pul biber
1 TL Kreuzkümmel
1/2 TL Koriander
Pfeffer und Salz

Den Wolfsbarsch waschen und abtropfen lassen. Innen und außen mit Limettensaft beträufeln und gut salzen.

Oliven hacken, die Zwiebel fein würfeln und in Olivenöl in einer Pfanne glasig dünsten. Tomaten mit Saft zu den Zwiebeln geben. Gut umrühren und nacheinander alle anderen Zutaten mit dazugeben.

Die Salsa ca. 5 min. köcheln lassen, dann abkühlen lassen.

Den Wolfsbarsch 10 min vor dem Grillen mit der Salsa füllen und von außen einreiben. Jetzt kommt er in eine Fischgrillkorb, damit beim wenden nichts von der Füllung rausfällt.

Wolfsbarsch in Fischgrillkorb
Wolfsbarsch in Fischgrillkorb

Dazu passt ein kühles mexikanisches Bier (z. B. Corona).

 

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #lubinaveracruz #wolfsbarsch #mexikanisch #fischmexikanisch #texmexfish

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

Eine Übersicht der Rezepte findest Du auf Rezepte – Lecker Wirtz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert