Lammfilet auf der Plancha

Lammfilet auf der Plancha

Lammfilet auf der Plancha ist ein Genuss, wenn man sie richtig zubereitet. Auf dem Grill werden sie schnell trocken, daher habe ich die Plancha gewählt. Etwas salzen, oder marinieren und nachdem der Grill auf Einsatztemperatur ist, bist du in 10-12 min fertig.

Man nehme

2 Lammfilets
6 EL Olivenöl
2 Knoblauchzehen
8 EL Thymian
Salz und Pfeffer

Wenn Du eine Marinade machen möchtest, empfehle ich diese am Vortag aus Olivenöl, Zitrone und Thymian anzurühren und die Lammfilets damit über Nacht zu marinieren. Ich habe die Lammfilets kurz entschlossen beim türkischen Metzger des Vertrauen gekauft und daher nur 15 min leicht gesalzen ziehen lassen.

Lammfilet auf der Plancha
Lammfilet auf der Plancha

Scharf von allen Seiten anbraten und dann ca. 5 min in der indirekten Zone ziehen lassen.

P.S.: Wer sich das Titelbild genauer ansieht, wird feststellen, dass ich die Lammfilets noch ganz kurz auf dem Rost hatte. Nur wegen der Röstaromen.

Servieren

Mit Tzatziki, Fladenbrot oder Bulgursalat servieren. Dazu passt ein Rosewein sehr gut.

Gegrilltes Lammfilet
Gegrilltes Lammfilet

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #lammfilet #lamm #lammfiletaufderplancha #plancha

Lecker Wirtz schwarz weiß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert