Kürbissuppe mit Beluga Linsen

Kürbissuppe mit Beluga Linsen

Kürbissuppe mit Beluga Linsen ist eine Verfeinerung des Rezepts „Herbstliche Hokkaido Kürbissuppe„. Dort findest Du auch das ausführliche Rezept.  Ich habe es erstmalig im November 2018 veröffentlicht, es ist eines der allerersten Rezepte in meinem Blog. Da wir regelmäßig jedes Jahr Kürbissuppe machen und portionsweise einfrieren ist es ratsam, nach dem Auftauen diese etwas zu variieren, damit es nicht langweilig wird.

Die Kürbissuppe auftauen oder nach Rezept zubereiten. Die Beluga Linsen werden im heißen Wasser ohne (!) Salz nach Paket Angabe zubereitet. Wenn Du sie zu früh salzt, werden sie nicht weich. Ich gebe das Salz erst 10 min vor Ende der Kochzeit hinzu.

Die Kürbissuppe auf einem tiefen Teller anrichten und mit einer Suppenkelle die abgeschütteten Belugalinsen vorsichtig in die Mitte des Tellers geben.

 

Variationen

Apfel-Kürbis-Kokos-Suppe mit gebratenen Scampi

Butternut-Kürbissuppe.

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #kürbissuppe #kuerbissuppe #hokkaido #belugalinsen

 

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

Eine Übersicht der Rezepte findest Du auf Rezepte – Lecker Wirtz.

Kürbissuppe mit Beluga Linsen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert