Crêpes mit Nutella

Crêpes mit Nutella, süße Versuchung

Crêpes mit Nutella oder auch Pfannkuchen (Pfannekuchen) sind etwas größer als Pancakes und verwandt mit den Galettes aus der Bretagne.

Unsere Tochter liebt Crêpes mit Nutella und auch Pancakes in allen Variationen.

Ich bevorzuge die herzhafte Variante. Gleicher Teig, andere Füllung.

Man nehme

8 EL Mehl
4 Eier
8 EL Milch
2 EL Zucker
1 TL Salz
2 EL flüssige Butter
Butter zum Anbraten
Nutella für die Füllung
Puderzucker zum Verzieren

Alles gut verrühren und den Teig ca. 20 min ziehen lassen.

In einer Pfanne ein etwas Butter anschmelzen, eine Suppenkelle Teig in die Pfanne geben und durch hin und her bewegen gut verteilen.

Bei mittlerer Hitze unten goldgelb backen. Sobald der Teig auf der oberen Seite fest geworden ist einmal mit Schwung und Können wenden.

Servieren

Die Innenfläche des Crêpes mit Nutella bestreichen, in der Hälfte zusammenlegen, nochmal bestreichen, auf ein Viertel zusammenklappen und mit Puderzucker bestreuen.

Weitere Ideen

Blaubeerpancakes
Crêpes suzette
Kaiserschmarrn
Pancakes
Pancakes mit Apfelmus

Pfannkuchentapas

Eine andere Idee ist es den Pfannkuchen als Tapas zu backen.

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #crepesmitnutella #pfannkuchen #pfannekuchen #crepes #crêpes #crêpesmitnutella #nutella

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

 

Crêpes mit Nutella

Ein Kommentar

  1. Ich hatte Crepes, als ich in Frankreich arbeitete, die Creme war nicht so gut wie Nutella. Nachdem ich es mit Nutella erneut versuchte, wow, ich bin schockiert, wie groß der Unterschied sein kann. Also ging ich dort nach dem besten Nusscreme. Der, nach dem ich suchte, war etwas, was der Zucker nicht dominant war, während Nuss- und Schokoladen -Flaovrs in Hamony ausgleichen. Danach wurde mir klar, dass ich für die meisten Dinge nicht das Beste haben kann, entweder in Bezug auf Geld oder meine Energie. Aber für etwas, das ich wirklich tue, wie Kaffeespezialitäten oder Nusscreme und Holzarbeitswerkzeuge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert