Spaghetti mit gebratenen Semmelbröseln

Spaghetti mit gebratenen Semmelbröseln

Spaghetti mit gebratenen Semmelbröseln basieren auf dem Rezept Spaghetti ammuddicata. Angeröstete Semmelbrösel sind die Grundlage Knoblauch und Rosmarin verleihen dem Ganzen viel Aroma. Es ist leicht zuzubereiten und ein Erlebnis für jedes Menu italiano.

Das Rezept der Spaghetti ammuddicata habe ich etwas abgewandelt und die Sardellen sowie die Kapern weggelassen. Für eine kleine Nudelvorspeise nach der es Involtini gegeben hat, waren mir diese zu geschmacksintensiv.

Man nehme

300 g Spaghetti No. 7
Semmelbrösel
Knoblauch
Rosmarin
Olivenöl
Pfeffer und Salz

Die Spaghetti al-dente kochen. In der Zwischenzeit Semmelbrösel, am besten selber gemacht aus altem, trockenen Weißbrot, mittelbraun in Olivenöl anrösten. Nach 2-3 min Knoblauchscheiben hinzugeben und mit rösten. Zum Ende die Hitze reduzieren und die klein gehackten Rosmarinnadeln kurz mit erwärmen.

Die Spaghetti abgießen und direkt mit in die Semmelbrösel geben und ein paar mal wenden, bis alles gut durchmischt ist.

Servieren

Die Spaghetti mit gebratenen Semmelbröseln mit einer großen Fleischgabel aufdrehen und auf einem vorgewärmten Teller anrichten. Noch etwas Olivenöl und Rosmarinstängel darüber streuen, schon ist das Gericht fertig.

Bon gusto!

Weitere italienische Gerichte findest Du hier: Menu italiano.

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #spaghettiammuddicata #pastaammuddicata #spaghettimitgebratenensemmelbröseln

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert