Köttbullar mit Spätzle und Erbsen

Schwedische Möbelhaus Gedächtnissauce (Köttbullar)

Schwedische Möbelhaus Gedächtnissauce für die leckeren Hackbällchen (Köttbullar) aus der bekannten schwedischen Möbelhauskette.

Man nehme

300 ml Rinderfond
100 ml Milch
60 ml Sahne
2 EL Butter
1 EL Mehl
1 TL Piment (gemahlen)
2 TL Sojasauce
Pfeffer und Salz

Mehl in etwas kaltem Wasser auflösen und mit allen anderen Zutaten in der Pfanne, in der das Fleisch oder die Hackbällchen gebraten wurden, aufkochen. Wenn die Schwedische Möbelhaus Gedächtnissauce noch nicht dickflüssig genug ist, kannst Du auch noch etwas mehr Mehl zum Abbinden hinzugeben.

Wenn Du vorhast die Sauce ohne vorheriges Anbraten von Fleisch zu machen, wird es etwas komplizierter, da die Röstaromen und die dunkle Farbe fehlen werden.

Hilfsweise kannst Du Zwiebeln und Wurzelgemüse dunkel anbraten und mit tomatenmark und Rotwein reduzieren. Es wird jedoch geschmacklich nicht das gleiche werden und die Farbe sich um 2-3 Rottöne verändern.

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #hackbällchen #schwedischehackbällchen #köttbular

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert